WoW Patch 10.1: Weitere Mythisch- und LFR-Aberrus-Tests ab Freitag (21.4.)

WoW Patch 10.1: Weitere Mythisch- und LFR-Aberrus-Tests ab Freitag (21.4.) (1)

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, finden an diesem Freitag (21. April 2023) auf dem PTR für WoW Patch 10.1 die womöglich finalen Raidtests für Aberrus statt. Zum Ende werden nochmal zwei Mythisch-Bosse und drei Bosse im LFR-Modus zum Test bereitstehen.

Am 10. Mai 2023 startet WoW Dragonflight Saison 2 und damit öffnet auch der neue Schlachtzug Aberrus, Schmelztiegel der Schatten. Genau wie bereits beim Gewölbe der Inkarnationen dürfen Spieler direkt in den normalen, heroischen und mythischen Modus durchstarten. Neu ist außerdem, dass in der ersten Woche zusätzlich der erste LFR-Flügel aktiv wird!

Zuvor wird aber noch weiter an den Bossen getestet. Knapp drei Wochen vor Release des Schlachtzugs stehen in Aberrus zwei Mythisch-Bosse und die Bosse des zweiten LFR-Flügels zum Test bereit. Die Testzeiten sind wie üblich für Europäer recht spät, dafür aber zum Wochenende.

Neue Termine für Aberrus-Raidtests (Mythisch und LFR)

Freitag, 21. April

Mythisch

  • Angriff der Zaqali - 22:00 Uhr
  • Ältester Rashok - 23:00 Uhr

Schlachtzugsbrowser

  • Flügel 2: Fury of Giants - Angriff der Zaqali, Ältester Rashok, Der Aufmerksame Verwalter Zskarn
  • Start: 00:00 Uhr
  • Ende: Montag, den 24. April um 18:00 Uhr

Die drei Bossbegegnungen im zweiten Schlachtzugsbrowser-Flügel können anscheinend von Freitag bis Montag getestet werden. Das ergibt Sinn, denn erfahrungsgemäß werden die meisten PTR-Tester eher am mythischen Modus interessiert sein und es werden wohl nicht direkt viele LFR-Gruppen für einen Schlachtzugsbrowser-Test zusammen kommen.

FAQ zu den Berrus-Raid-Tests auf dem PTR für WoW Patch 10.1

 

F: Wie komme ich in die Schlachtzugszone?
A: In Valdrakken, Orgrimmar oder Sturmwind könnt ihr mit Nexus-Lord Donjon Rade V sprechen, um euch in die Schlachtzugszone zu teleportieren, während sie für Tests geöffnet ist. (Die Option, sich in eine Zone zu teleportieren, ist nicht verfügbar, wenn die Zone nicht zum Testen geöffnet ist).
F: Welchen Charakter sollte ich für den Test des Schlachtzugs verwenden?
A: Welchen auch immer ihr bevorzugt. Wir werden die effektive Stufe der Spieler für die Schlachtzugstests auf 70 und die Gegenstandsstufe auf einen für die getestete(n) Begegnung(en) angemessenen Wert skalieren.
F: Wie lange dauern die Tests?
A: Der Hauptzweck der Tests ist es, uns die Informationen zu liefern, die wir benötigen, um die Begegnungen auszubalancieren, zu bewerten, wie sich die Mechaniken in der Praxis spielen, und Fehler zu identifizieren. Sobald wir zufrieden sind, dass wir diese Informationen für einen bestimmten Boss erhalten haben, beenden wir die Tests. Normalerweise dauert dies zwischen 45 Minuten und 2 Stunden, aber es gibt keine Garantie.
F: Wie kann ich Feedback oder Bugs melden?
A: Wir werden jede Woche vor Beginn der Schlachtzugstests einen Thread zum Feedback zu den Begegnungen veröffentlichen. Außerdem könnt ihr euer Feedback auch über das spielinterne Problemberichterstattungs-Tool einreichen.

Quelle: Buffed